Kirchehrenbach - Weilersbach

Gesund oder billig leben?

Lebensqualität statt Billigprodukt und Billiglohn! Heute werden die Nachteile der landwirtschaftlichen Globalisierung, vom Verknappen der Wasservorräte in südländischen Erzeugerländern über die Schädigung wenn nicht gar Vernichtung deren Agrarstrukturen bis hin zum Boat-People-Desaster im Mittelmeer immer offenkundiger.

Überlagert und verstärkt wird dieses Desaster noch von den wirtschaftlichen Zwängen, die internationale Saatguthersteller (vor allem Marktführer Monsanto) mit gentechnisch veränderten Pflanzen und dazu passenden Herbiziden auf landwirtschaftliche Betriebe ausüben.

Ideen für Wege zu mehr Lebensqualität bei gleichzeitiger Wertschöpfung vor Ort sind gefragter denn je.

Die BN-Ortsgruppe hat dieses Thema in Neunkirchen mehrfach verdeutlicht, einerseits mit Informationsständen bei den Bürger- und Heimatfesten in Neunkirchen und andererseits anhand einer zusammenfassenden Informationsveranstaltung im September 2011 (hier weiterlesen).

Bezüglich der Informationsstände in Neunkirchen lesen Sie weiter, für: