Stadt–Klima–Wandel 21
Themenbegleitende Ausstellungen
in der Sparkasse Forchheim

Vom 20. Mai bis 01. Oktober 2021

Das Impulsprojekt der BN-Kreisgruppe zur Anpassung an den Klimawandel in der Stadt ist im Mai gestartet. Die Schwerpunktveranstaltungen in den Wochen bis Juli wurden Pandemiebedingt mit den Referenten als Zoom-Webinare geplant. Um interessierten Bürger*innen auch ein Aufgreifen der Inhalte oder Vertiefen in die vorgestellten Klimaanpassungen zu ermöglichen, wurde hierzu entsprechende Ausstellungselemente zusammengestellt. Dabei sind die Kernaussagen der Referent*innen, wissenschaftliche Ergebnisse oder inhaltlich analoge Projekte zur Klimaanpassung auf Posterwänden oder Rollups dargestellt.

Je Schwerpunktthema werden die Poster und Inhalte neu zusammengestellt und gewechselt. Ein Ausstellungszyklus beginnt etwa mit dem jeweiligen Webinar-Termin und ist dann für 10 Tage aufgestellt (siehe nachstehende Tabelle).

Ausstellungsort ist in der Hauptstelle der Sparkasse Forchheim, Klosterstraße 3, im Bereich der Haupthalle.
Die Ausstellung ist zu den allgemeinen Öffnungszeiten der Sparkasse zugänglich. Es gelten die jeweils gültigen Hygienevorgaben des Gesundheitsamtes.