Ortsgruppe Eggolsheim-Hallerndorf

Willkommen bei der Ortsgruppe Eggolsheim-Hallerndorf!

Kontakt zur Ortsgruppe bekommen Sie unter:

Eduard Zöbelein
Zum Bürlein 8
99352 Hallerndorf / Schlammersdorf
(0 95 45) 10 69
edi.zoebelein@t-online.de

Wanderung zur Orchideenwiese und Hölleinsee – Unterschriftenaktion gestartet

Die Ortsgruppe Eggolsheim-Halllerndorf ist nach dem Corona Lockdown wieder aktiv. So konnte bei zwei Wanderungen der Ortsvorsitzende Edi Zöbelein zahlreiche alte und neue Mitglieder begrüßen. Gemeinsam wurde die Haarweiherkette erkundet und die dortige Orchideenwiese erforscht. Auch das inzwischen als stark gefährdet eingestufte doldige Winterlieb ( Foto ) konnten die Teilnehmer*innen entdecken. Im Mittelpunkt der zweiten Wanderung an den Baggerseen im Gebiet der Regnitz und Aisch stand der Zustand der Vogelwelt an den Ufern der Seen und die Auswirkungen von Rodungen an deren Ufern. Neben den Aktivitäten in der Natur hat der Vorstand der Ortsgruppe beschlossen die überparteiliche Interessengemeinschaft „ Gemeinsam für saubere Luft im Regnitz und Aischtal“ bei ihrer Unterschriftenaktion gegen eine weitere drohende Steigerung der Schadstoffemissionen in der Region aktiv zu unterstützen.