Bürgerbegehren "Rettet das Vordere Wiesenttal"

Das Aktionsbündnis "Pro Wiesenttal" unter Anführung der Kreisgruppe des BN hat das Bürgerbegehren "Rettet das Vordere Wiesenttal" gestartet. Ziel ist die Erhaltung der offenen Landschaft des Vorderen Wiesenttals bei Sigritzau als Eingang in die Fränkische Schweiz und als Trinkwasser-Ressource der Stadt Forchheim. Ein Gewerbegebiet für die BayWa wäre nur der Anfang der Landschafts-Zerstörung durch weitere Gewerbe-Ansiedlungen an dieser Stelle.

Wer dieses Aktionsbündnis unterstützen möchte, und jede Stimme zählt, kann dies tun

- in der Geschäftsstelle des BN während der Geschäftszeiten Montag bis Freitag, 9:00-12:00 Uhr, Vogelstr.   24, oder

- jeden Samstag ab 10 Uhr bis ca. 13 Uhr am Stand des Aktionsbündnisses "Pro Wiesenttal" in der Fußgängerzone/Höhe der ehemaligen Metzgerei Belzer oder

- selbst die Listen ausdrucken (wobei die Vorder- und Rückseite auf 1 Blatt gedruckt sein müssen) und in der Nachbarschaft weitere Unterschriften sammeln und dann in der Geschäftsstelle des BN in den Briefkasten werfen oder direkt dort abgeben.

Unterschriften-Liste zum Ausdrucken und Sammeln von Unterschriften